Mittwoch, 27. August 2014

Enemy RooTs

Was genau die besondere Schreibweise von Enemy RooTs bedeuten soll weiß ich nicht, leider ist mir auch der Rest des Spiels bis jetzt rätselhaft. Laut Werbetext handelt es sich dabei um ein Kriegsstrategiespiel. Allerdings scheint es dabei aktuell noch ein paar Bugs zu geben. Oder ich verstehe es einfach nicht. Zumindest war ich nicht in der Lage die erste Mission zu beenden.
Aber eins nach dem anderen. Nach der kostenlosen Anmeldung begrüßt einen das Spiel mit dieser Ansicht.

kostenloses Browserspiel - Enemy Roots - Übersicht

Oben zuerst die einzelnen Resourcen: Geld, Stahl (warum auch immer golden), Treibstoff, Technologie und dann Coins und Übersicht über Premiumdienste. Danach eine Verzweigung der Fenster, wobei erstmal nur die Basis wichtig ist. Darunter direkt dann die gewählte Ansicht. Aktuell eben die eigene Basis und rechts davon Informationen zum Land und zur aktuellen Mission, sowie ab und an Werbeeinblendungen. Dabei fällt auf das dieser Bereich abgeschnitten aussieht und keinen Scrollbalken hat (aktueller Mozilla Firefox). Unten ein großer Chatfenster das sich minimieren lässt. Nach dem ich keine Ahnung habe was zu tun ist und erstmal versuche auf meiner Basis wild rumzuklicken werde ich von diesem jungen Mann begrüßt.

kostenloses Browserspiel - Enemy RooTs - Misssion

Und jetzt wird es auch schon spannend. Meine erste Mission ist es mein Stadtzentrum auf Stufe 5 aufzubauen. Ok, kann ja nicht so schwer sein. Ich suche und finde das Bauzentrum und gebe ein Stadtzentrum in Auftrag. Nach kurzer Zeit ist dieses auch gebaut und ich bekomme die Funktionen erklärt. Allerdings kann ich das Zentrum weder im Baumenü noch im eigentlich Zentrum weiter ausbauen. Mein Baumenü sieht ebenfalls etwas abgeschnitten aus. Ich werde aber sicher keinen anderen Browser testen nur weil es damit nicht sauber funktioniert. Auch ein Blick in die Hilfe war keine große Hilfe beim Ausbau des Stadtzentrums. Da wird wohl kein Langzeittest nötig sein. Wer es selbst mal versuchen möchte ist herzlich eingeladen. Wer Hinweise hat wie der Ausbau funktioniert darf es mir gerne hier im Kommentar schreiben.


Das Browser MMO Spiel Enemy Roots

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen