Freitag, 21. November 2014

Mini Bitcoin Spiele

Heute möchte ich ein paar Spiele vorstellen die zwar kostenlos sind, aber nicht immer deutschsprachig. Bei allen kann man Bitcoins oder besser Satoshi (die kleinste Einheit in die man einen Bitcoin unterteilen kann) gewinnen bzw. bekommen. Dazu gleich der Hinweis bei keinem dieser Spiele wird man wirklich nennbare Werte erreichen soweit ich das beurteilen kann. Aber es ist natürlich schon reizbar, ähnlich wie bei Marketglory, echtes Geld fürs Spielen zu bekommen.


Free Bitcoin Mining

Zu erst ein Spiel names FreeBTCMiner, welches etwas an Terrarier erinnert, allerdings ohne die Kombinationen die sich ergeben. Es geht rein darum mit einem Hammer Erdreich abzutragen und darin unterschiedliche Steine/Erze zu finden für die man Bitcoin bekommt. Je nach Art erhält man zw. 20 und 53 Satoshi.

free BTC miner - general screen

Man hat immer einige Leiter und Abstützungen dabei um wieder nach oben zu kommen bzw. um graue Felsblöcke abzustützen damit sie einem nicht auf den Kopf fallen. Der Tod ist genauso harmlos wie das drücken der Reset-Taste. Man verliert nur seine aktuell gesammelten Materialen und die Mine muss wieder von vorne begonnen werden. Das ist nicht sonderlich Schlimm da tiefe Minen eh keinerlei Vorteile haben. Die kostbaren Steine scheinen gleichmäßig verteilt zu sein und nicht in tieferen Schitten wertvoller zu werden. Aus diesem Grund empfiehlt es sich seine Ausgrabungen so falch wie möglich zu halten um die Wege kurz zu halten. Langes Treppensteigen braucht am meisten Energie und ohne diese Ausdauer lässt unser kleiner Arbeiter einfach alles fallen und wir können nur langsam zum Haus (oben rechts) zurück laufen um uns auszuruhen. Den Rucksack mit Steinen kann man beim nächsten Mal wieder auflesen und dann im Warenhaus (links) verkaufen (einfach hin laufen). In diesem Warenhaus kann man seinen Arbeiter aufrüsten, etwa durch mehr Ausdauer, bessere Lampen oder einen größeren Rucksack.

free BTC miner - dunkel is es

Mit der Standausrüstung kommt man aber gut zurecht. Der eingeschränkte Sichtkreis ist eigentlich nicht sonderlich schlimm, da man eh nicht erkennen kann wo sich etwas abbaubares verbirgt. Ausdauer und Energie für den Bohrer könnten bei tieferen Minen Sinn machen, man kann aber auch einfach die Reset drücken und wieder oben abbauen.
Spätestens nach einem Timeout oder verlassen der Seite geht die Mine sowieso verloren. Das Geld und die Ausrüstung bleiben erhalten. Wer sich am FreeBTCMiner versuchen möchte kann seine Erfahrungen gerne hier hinterlassen.

Ore Mine

Ähnlich klingt vom Namen her die Ore Mine, allerdings ist das Ganze weniger ein Spiel als nur eine nett gemacht Website die Satoshi verschenkt bzw. eine Art Cloud computing anbietet. Dort kann man sich alle paar Stunden anmelden und Erz / Sathosi abholen. Man kann Bitcoins investieren um dadurch seine Mine auszubauen und mehr Erz zu erhalten, aber ich vertraue der Sache nicht wirklich.

BTC Ore Mine

Ich betrachte es wirklich nur als Faucet/Quelle, die sehr langsam auszahlt. Eventuell lohnt es sich da die Produktivität durch den täglichen Bonus langsam steigt, aber ich denke eine Liste von Satoshi-Quellen wie hier bringt mehr.

Update: Dieses Spiel gibt es leider nicht mehr.

Bitcoin 2048

Jetzt noch mal ein richtiges Spiel, daß aber bestimmt schon jeder kennt. 2048 dürfte wirklich jeder kennen nur zahlt Bitcoin2048 eben für jeden erreichten Block ein paar Satoshi aus. Für alle die es noch nicht gespielt haben man muss durch verschieben von nummerierten Blöcken immer größe Zahlen zusammen bauen. Schiebt man etwa zwei 2er auf einander entsteht eine 4. Kombiniert man diese mit einer weitern 4 so entsteht eine 8 und weiter und weiter.
bitcoin2048 - das Knobelspiel für BTC

Schon ab einem 128 Block bekommt man ein paar Satoshi. Und für dickere Blöcke wird auch die Bezahlung schon richtig gut. Wer also Spass am knobeln hat und gut ist bei solchen Spielen kann hier durchaus etwas verdienen. Vor allem da das Spiel keine zeitliche Sperre aufweist und man wirklich für jeden Versuch etwas bekommt.

Wer noch andere Spiele kennt die Bitcoin auszahlen dann immer her damit. Bitte aber keine Kasinos die gibt's wie Sand am Meer :-)

3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. At Moon Bitcoin you can get free bitcoins. 514 satoshis per day.

    AntwortenLöschen
  3. BIT KONG - Fun & Addictive, provably fair bitcoin guessing game.

    And most importantly, Claim free bitcoins every 10 minutes from the faucet.

    AntwortenLöschen