Freitag, 7. Dezember 2012

Bastards of Hell - Bewertung

Wir beim letzten mal schon beschrieben geht es bei diesem kostenlosen Browserspiel darum das Leben eines Outlaw-Bikers zu führen. Mit Waffenschmuggel, Schutzgelderpressung und zwielichtige Geschäfte. Man beginnt mit einem zugelosten Destrikt in New York. Dort kann man verschiedene Geschäfte errichten um Besucher in seinen Stadtteil zu locken. Diese Nachtclubs, Bars und eine Werkstatt verdienen direkt Geld für einen und dienen als Fassade für den illegalen Waffenverkauf. Desto mehr legale Angebote in einem Distrikt vorhanden sind umso mehr Waffen kann man verkaufen.

Alle Gebäude, inkluse der Waffenfabrik und des Lagers, lassen sich beliebig weit ausbauen. Leider verändert sich die angezeigte Grafik dabei nie :-( Überhaupt sind alle Grafiken im Spiel zwar halbwegs nett gemacht, aber alle sehr statisch. Das einzige nette Feature ist der angepasste Tag/Nacht-Zyklus.

Bastards of Hell - Gebietsansicht

Neben den Waffengeschäften und den weiteren legalen Einnahmequellen eines Kasino und eines Bordell gibt es auch noch die Option von seinen Mitspielern Schutzgeld zu erpressen.

Die Interaktion mit den anderen Distrikten und dadurch mit den reallen Konkurrenten ist überhaupt der große Pluspunkt dieses Spiels. Sowohl die Organisation von Spielern in MC (Motorcycle Clubs) als auch Gangs ist gelungen. Die Möglichkeit Überfälle auf andere Spieler auszuführen, so wie komplette Kriege zwischen den Organisationen zu führen erhöht den Langzeitspass beträchtigt und hebt das Spiel ab. Da bei vielen Browserspielen die einzige Interaktion mit den Mitstreitern über Handelsoptionen besteht. Hier kann man sich gegenseitig die Distrikte streitig machen und so Bewegung in die Aufteilung der Stadt bringen.

Um sich Booster zum schnelleren Bauen von Gebäuden oder anheuern seiner Kämpfer zu holen kann man entweder in die Tasche greifen und richtiges Geld locker machen und Coins kaufen oder durch das tägliche Einloggen selbige sammeln. Allerdings ist der Effekt der Coins sehr gering. So kann man dadurch die Zeiten immer nur halbieren. Ein weiterer Einsatz für die Coins ist der Aufbau des eigenen Bikes welches man in seinem Profil anzeigen kann. Auch hierfür braucht man eine Menge Münzen nur um sein Ego aufzubessern. Aber in einer Welt die auf "Respekt" beruht scheint das für viele sehr wichtig zu sein :-)

Wertung:
Grafik 6 von 10
Spielspass 7 von 10
Mehrspielerfaktor 8 von 10
Langzeitmotivation 7 von 10

Gesamt 28 von 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen