Freitag, 18. September 2015

Capo - kostenloses Mafiaspiel

Capo - das Mafiaspiel für den Browser

Dieses Mal will ich Euch das Browserspiel Capo vorstellen. Wie immer ist es kostenlos und in deutscher Sprache. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um ein Mafiaspiel. Nach der Anmeldung kommt man direkt in die Übersicht über seine Stadt.Von hier aus gelangt man in alle notwendigen Menüs und Optionen.

Capo - Stadtübersicht
Capo - Stadtübersicht
Außerdem hat man alle relevanten Daten im Blick. Aktueller Level und Mafiastärke werden angezeigt. Als auch die vorhandenen Timer und Fans (dazu gleich mehr). Gesundheit und Anfängerschutz sollten wieder klar sein. Auf der rechten Seite sieht man Diamanten (die Premiumwährung von Capo), sein Geld und die Patronen.

Gebäudetypen

In der Stadt verteilt sind die Gebäude die man natürlich ausbauen kann. Neben dem Krankenhaus (frischt Gesundheit auf), der Gelddruckerei (gibt Geld wer hätte es gedacht) und der Patronenfabrik (soll ich dazu wirklich was schreiben ?), ist vor allem das Meth-Labor (ein Wohnmobil in bester Breaking Bad Manier) wichtig. Hier werden Drogen hergestellt, die allerdings nur über die Familie (also den Clan) verkauft werden können. Im Hauptquartier kommen die Truppen unter um die eigene Stärke zu erhöhen und im eigenen Autoshowroom werden die geklauten Autos verkauft.

Verbrechensarten

Natürlich muss man als echter Mafiosi eine Menge Verbrechen begehen. Außer dem bereits erwähnten Autodiebstahl, gibt es noch eine Reihe von Geldbeschaffungsmassnahmen in der Umgebung. Diese kann man in unterschiedlichen Regionen begehen die man nach und nach freispielt. Entweder durch Erhöhen des eigenen Levels, bestimmte Gebäudestufen oder das Abschließen eines anderen Bereichs. Jedes Verbrechen hat eine bestimmte Erfolgschance die mit jedem Versuch steigt. Hier haben auch die eigenen Fans einen Einfluss. Desto mehr Fans man hat desto erfolgreicher sind die Verbrechensversuche.

Verbrechen im Ghetto bei Capo
Verbrechen im Ghetto bei Capo

Fans

Überhaupt haben Fans einen Einfluss auf einige Punkte bei diesem kostenlosen Browserspiel. Sowohl bei der Erfolgschance der Verbrechen als auch beim Verkauf von Drogen oder bei den Minispielen für Geld oder Premiumwährung haben sie einen Einfluss. Wie bekommt man Fans ? Eigentlich ganz einfach man bittet Freunde und Bekannte einen Link zu klicken und damit sein Fan zu sein. Dafür muss man sich nicht mal anmelden sondern einfach diesen Link klicken. Bitte unterstützt mich indem ihr mein Fan werdet.

Familie und Meth

Meth kann man wie in Breaking Bad in einem Wohnmobil produzieren. Dabei kann man sogar Einfluss auf die Reinheit seines Produktes nehmen in dem man die Zutaten festlegt. Allerdings dürfte es reinen Zufall sein die richtige bzw. beste Prozedur zu finden da diesen Tag wechselt.
Anschließend "spendet" man das Meth an seine Familie der dieses dann Verkauft und man selbst bekommt 50% des Erlöses. Ab Level 12 kann man seine eigene Familie gründen oder sofort einer anderen Beitreten was man auf jeden Fall machen sollte damit man in der Zeit schon fleißig Drogengeld kassieren kann.

Methverkauf im Browser
Methverkauf im Browser
Die Familie kann sich auch Duelle mit anderen Familien liefern wobei jedes Mitglied Patronen einsetzen muss um zu gewinnen bzw die Mafiastärke der Mitglieder herangezogen wird.

Diamanten - Premiumwährung

Wie immer spiele ich ohne mir Premiumwährung gegen Geld zu holen. Und bis jetzt ist es auch völlig unnötig, da man auch so ein Diamanten kommt. Zum einen erhält man sie als Belohnung für erfüllte Aufgaben und außerdem bei den beiden Kasinospielen die man alle 30 Minuten spielen kann.

Also schaut mal rein denn aktuell gibt es sehr wenige Spieler und somit kann man noch ohne Probleme zu einem Topspieler in diesem kostenlosen Browserspiel werden. Anmeldung für Capo - Mafiaspiel

1 Kommentar:

  1. Also ich persönlich finde ja Lula Online ansprechender. Vielleicht liegt es ja an den Girls? ;) Dennoch danke für diesen ausführlichen Bericht.

    AntwortenLöschen