Von hier erreicht man die meisten Optionen im Spiel. Am wichtigsten neben der Körperpflege, dem Essen und dem Bett zum Ausruhen, findet man hier vor allem das Anschlagsbrett mit den Quests. Die täglichen Aufgaben teilen sich dabei in 3 Gruppen ein:
- Kampfeinsätze
- passive Arbeit
- Zaubersymbole nachzaubern
Je genauer man dies schafft desto effektiver ist der jeweilige Zauber. Diese Art von Aufgaben unterscheidet Upologus von vielen anderen Browserspielen, welche meist auf das reine Auswählen und Abwarten von Aktionen setzen. Diese Interaktivität ist etwas besonderes. Noch spanndender ist das Ganze im Mehrspielerkampf, entweder gemeinsam gegen Monster oder andere Gruppen menschlicher Spieler. Allerdings fehlt dabei ein Chatfunktion im Spiel um sich direkt abzusprechen. Allgemein finde ich es das Spiel nach einer Woche durchaus besser als der erste Eindruck erahnen lässt. Wenn man über die kindische Grafik hinwegsieht macht es durchaus Spass. Allerdings ist die Spielaufbau dieses Browserspiels sehr linear. Man arbeitet nach und nach die speziellen Quests ab um die weiteren Funktionen freizuschalten. Man kann zwar einzelne Gegenstände kaufen um sein Haus einzurichten und dadurch die täglichen Funktionen zu beschleunigen, aber auch hier gibt es sehr wenig Möglichkeiten. Die Premiumwährung des Spiels nennt sich "Kohlen" und kann nicht nur käuflich erworben werden sondern wird auch für bestimmte Fortschritte vergeben oder im Blumengarten durch die Kombination bestimmter Pflanzen verdient. Allerdings kommt man mit den so verdienten "Kohlestücken" wohl nicht weit. Aber glücklicherweise ist die Premiumwährung in diesem kostenlosen Browserspiel nicht nötig um bestimmte Funtkionen zu nutzen. Viel Spass beim Anspielen :-)
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