Montag, 18. Juli 2016

Minispiele Montag #2

Eigentlich kein wirkliches Minispiel, aber einfach DAS Spiel im Moment: Pokemon Go!

Pokemon ging bis jetzt eigentlich komplett an mir vorbei, aber das Spiel macht Spaß und eignet sich wunderbar um die Mittagspause sinnvoll zum Laufen zu nutzen.
Einfach App installieren und los legen. Leider erklärt das Spiel nichts und nochmal nichts, deshalb hier eine kurze Anleitung:

App aufmachen und am besten auf der Karte umsehen ob ein Pokemon Stop in der Nähe ist. Das sind die blauen Säulen mit dem Würfel drüber, wenn man näher kommt werden daraus rotierende Scheiben. Diese Anklicken sobald man in der Nähe ist, die Scheibe drehen und man bekommt neue Bälle und andere Gegenstände.
Beim heraumlaufen tauchen wilde Pokemons auf. Diese kann man einfangen in dem man mit einem Fingerwisch einen Ball auf sie wirft. Darauf achten wie sich der kleinere Kreis zusammenzieht. Desto kleiner der Kreis wenn ihr trefft desto besser. Ihr müsst aber innerhalb treffen. So fangt ihr die wilden Pokemons ein.
Diese könnt ihr mit Hilfe von Sternenstaub und Bonbons aufbessern und in die nächste Stufe entwicklen (was noch mehr Bonbons kostet). Bonbons bekommt ihr indem ihr Pokemons an den Professor verschickt (mach ich immer sobald ich eines doppelt habe).
Sobald ihr Level 5 habt könnt ihr Arenen besetzen bzw. feindliche übernehmen oder gegen euren eigenes Team Übungskämpfe austragen.

Viel Spaß beim Spielen und immer auf Verkehr und Umgebung achten !!!
Ach und wenn ihr eh unterwegs seid und GPS am laufen habt installiert Euch doch bitte noch das kostenlose Charity Miles. Dadurch wird Geld gespendet für alles was ihr so ablauft. Sind zwar immer nur Kleinstbeträge aber in der Summe kommt schnell etwas für den guten Zweck zusammen.

1 Kommentar: