Dienstag, 27. September 2016

School Wars - Bewertung

Inzwischen sind einige Wochen mit School Wars vergangen und es kamen noch einige Spielelemente dazu seit meinem Start. Ab der Stufe Gymnasium gibt es Ferienlager und Wettkämpfe. Dabei tritt man gegen andere Spieler an und muss in einer vorgegebenen Zeit möglichst oft die gleiche Stärke trainieren oder bestimmte Unterrichtsfächer absolvieren. Richtig Interaktion mit menschlichen Gegner erlaubt es aber leider auch nicht.

Die Haustiere können einem bei Jobs unterstützen, beim Kämpfen unterstützen und eigene Aufträge erledigen. Allerdings ist das Futter recht teuer weshalb ich mir nicht sicher bin ob es sich wirklich lohnt. Wobei für manche Aufgaben zwingend ein Haustier erforderlich ist.

Haustiere bei School Wars
Haustiere bei School Wars
Ansonsten wird natürlich weiterhin fleißig selbst gejobbt und Unterricht besucht bzw. "Freunde" im Klassenzimmer besucht. Ob in der Berufsschule und anschließend in der Hochschule noch weitere Optionen kommen kann ich noch nicht sagen. Aktuell gibt der Aufstieg schon deutlich langsamer als am Anfang. Vielleicht schieb ich dann noch mal einen Artikel nach. Ich denke ich werde auf jeden Fall noch eine Zeit lang spielen. Meine Gang sucht übrigens immer noch Mitglieder :-)

Wertung:
Grafik 6 von 10
Spielspass 8 von 10
Mehrspielerfaktor 5 von 10
Langzeitmotivation 8 von 10

Gesamt 27 von 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen