Dienstag, 28. Juni 2016

School Wars - Auf dem Pausenhof bin ich der King

Ich hab mal wieder ein neues, kostenloses Browserspiel angefangen. Diesmal schaue ich mir mal School Wars an. Klingt zwar etwas martialisch macht aber auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Der Aufbau ist übersichtlich und man wird gleich mit ein paar Aufgaben an die Hand genommen.


Auf der linken Seite sind die einzelnen Bereiche schnell erreichbar. Während auf der rechten die aktuellen Aufgaben von Mitschülern angezeigt werden. Damit hat man auch gleich etwas zu tun. Die Punkte sind schnell gefunden und starten in typischer "klick drauf - warte ab"-Manier. Toll ist das man benachrichtigt wird sobald eine Aktion beendet ist, dann erscheint ein kleines Symbol an der oberen Leiste.
Zum Anfang belege ich erst mal ein paar Unterrichtsstunden um meine Ausdauer zu erhöhen. Gleichzeitig gehe ich arbeiten. Wie genau das funktioniert habe ich keine Ahnung, aber Jobs und Unterricht können gleichzeitig aktiv sein.


Die Jobs werden nach und nach besser bezahlt allerdings dauern sie natürlich auch länger.
Nun schlägt mir mein Tutor vor einer Gang beizutreten oder eine zu gründen. Da alle anderen Gangs mit Passwort versehen sind und ich keine Lust zu warten habe gründe ich kurzerhand die Sons of Anarchy (falls jemand beitreten möchte das Passwort ist soa4ever).
Danach besuche ich fleißig verschiedene Unterrichtsfächer um meine Fähigkeiten zu steigern und erledige Jobs um Geld zu verdienen. Ich möchte nämlich schnellstmöglich von der Grund- auf die Hauptschule versetzt werden um weitere Features freizuschalten. Bald geht mir allerdings die Energie aus weshalb ich mir gegen mein Erspartes etwas zu Essen kaufe. Und wenn ich gerade dabei bin erstehe ich noch etwas Ausstattung in Form einer Bomberjacke. Diese verbessert mein Ansehen und meine Sportwerte.
Der erste Eindruck nach etwa einer Stunde Spielzeit ist gut auch auch wenn noch viele Optionen nicht nutzbar sind. Mir gefällt der Aufbau wirklich sehr gut. Ich hoffe das die weiteren Features noch mehr dynamik ins Spiel bringen und auch die Gangmöglichkeiten noch mehr werden.
Ich bin gespannt was die Haustiere später bringen und welche weiteren Stufen nach der Hauptschule auf einen warten.
Falls ihr Euch auch School Wars anmeldet würde ich mich freuen wenn ihr meiner Gang beitretet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen